Künstliche Intelligenz

Lieber Gott,

wir wenden uns heute an Dich in Bezug auf künstliche Intelligenz (K.I.), eine aufstrebende Technologie, die unser Leben prägt. Wir bitten um Deine Weisheit und Führung in diesem Bereich.

Mögen wir K.I. mit Verantwortungsbewusstsein einsetzen, um das Wohl der Menschheit zu fördern. Hilf uns, ethische Grenzen zu setzen und die möglichen Risiken und Herausforderungen im Blick zu behalten.

Lass uns K.I. nutzen, um Fortschritte in Bereichen wie Gesundheit, Bildung, Umwelt und soziale Gerechtigkeit zu erzielen. Lass uns sicherstellen, dass alle Menschen gleichberechtigt und mit Würde behandelt werden und K.I. nicht zur Ausbeutung oder Unterdrückung führt.

Schenke uns die Weisheit, K.I. im Einklang mit unseren Werten und moralischen Grundsätzen zu entwickeln. Lass uns unsere menschliche Intelligenz und Empathie bewahren und K.I. als Werkzeug nutzen, um uns gegenseitig zu unterstützen und unser gemeinsames Leben zu verbessern.

Amen.