Jugendgewalt

Lieber Gott,

wir sind besorgt über die zunehmende Gewalt unter jungen Menschen. Hilf uns, Lösungen zu finden, um diese Gewalt einzudämmen und eine friedliche Umgebung für alle Jugendlichen zu schaffen.

Wir bitten Dich, gib den Jugendlichen Weisheit und Stärke, um Konflikte friedlich zu lösen und Respekt füreinander zu entwickeln. Lass sie verstehen, dass Gewalt keine Lösung ist und dass sie durch Mitgefühl und Empathie besser miteinander umgehen können.

Segne auch diejenigen, die Opfer von Jugendgewalt geworden sind. Gib ihnen Trost und Heilung und stärke sie, damit sie ihre Erfahrungen überwinden können.

Wir bitten Dich, stehe den Familien bei, die mit gewalttätigem Verhalten ihrer Kinder konfrontiert sind. Gib ihnen Geduld, Liebe und Unterstützung, um ihre Kinder auf den richtigen Weg zu führen.

Hilf uns allen, gemeinsam Verantwortung zu übernehmen und Jugendgewalt aktiv entgegenzutreten. Lass uns als Gemeinschaft zusammenstehen, um jungen Menschen positive Perspektiven und Chancen zu bieten.

Amen.