Ein besonderer Advent

Guter Gott,
lass uns dafür sorgen, dass dieser Advent, ein besondere Advent wird. Lass ihn jeden Tag ein bisschen heller werden, mit jeder Kerze, die entzündet wird und mit jedem guten Gedanken. Lass uns selber zu Trägerinnen und Trägern des Lichts werden und lass uns weihnachtlich handeln.
Wenn wir in jedem Menschen Jesus erkennen – den auf den wir warten, dann ist wirklich Weihnachten.
Wenn wir aufhören auf das Gute zu warten, sondern selber das Gute zu werden, dann ist wirklich Weihnachten.
Erst dann, wenn Liebe satt Hass, Freundschaft statt Feindschaft, Nähe statt Distanz, Frieden statt Krieg regiert, dann ist wirklich Weihnachten – egal was auf dem Kalender steht !

Dagmar Ender
Vielen Dank für die Zusendung dieses Gebets.

Bildquellen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.