Weltumwelttag

Lieber Gott,

heute anlässlich des Weltumwelttages wende ich mich an Dich, um über unseren Planeten und seine wertvolle Natur nachzudenken.

Danke für die Schönheit und Vielfalt der Natur, die uns umgibt. Lass uns erkennen, dass wir die Verantwortung haben, sie zu schützen und zu bewahren.

Hilf uns, bewusster mit unseren Ressourcen umzugehen und nachhaltige Entscheidungen zu treffen. Zeige uns Wege auf, wie wir unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren und unseren Planeten für zukünftige Generationen bewahren können.

Lass uns die Bedeutung von sauberer Luft, frischem Wasser und gesunden Ökosystemen schätzen. Gib uns den Mut, uns für den Umweltschutz einzusetzen und uns für eine nachhaltige Zukunft einzusetzen.

Segne diejenigen, die bereits aktiv sind und positive Veränderungen für unsere Umwelt bewirken. Lass uns in Solidarität zusammenkommen, um die natürliche Welt zu schützen und die Bedeutung von Nachhaltigkeit zu betonen.

Danke, lieber Gott, für die Geschenke der Natur. Hilf uns, bessere Bewahrer unserer Umwelt zu sein und unseren Planeten zu erhalten.

Amen.