Segenswunsch zur Jahreslosung 2024: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe.“ (1. Korinther 16, 14)

Möge die Liebe in unseren Beziehungen leuchten wie ein helles Licht: Unterstützung, Mitgefühl und Vergebung sollen darin zum Strahlen kommen.
In Zeiten der Not wollen wir einander beistehen, denn die Liebe trägt uns durch Höhen und Tiefen.
Die Liebe soll auch in Schule und auf Arbeit sichtbar werden: In unseren alltäglichen Aufgaben mögen Wertschätzung und Respekt unser Handeln bestimmen.
Bei Entscheidungen sollte ich mich stets fragen: „Ist das hilfreich und gut für unser Miteinander?“
Auch durch kleine Dinge, können wir die Welt um uns herum positiv beeinflussen: Durch ein freundliches Wort, eine helfende Hand oder ein aufmunterndes Lächeln.
Möge Gottes Liebe in uns wachsen und sich in all unseren Handlungen widerspiegeln. So können wir gemeinsam das kommende Jahr positiv mitgestalten – geprägt von seiner Liebe, die stark genug ist, die Welt zu verändern.

(c) Manuela Marschollek