Was betet ihr heute am 4. Advent?
Teilt es mit allen Fans dieser Seite in den Kommentaren.
Deine Liebe
Guter Gott,
danke für die Liebe, die du mir schenkst. Die Liebe, die ich durch einen anderen Menschen erlebe und spüre – jeden Tag und immer wieder. Danke!
Verliebte Menschen
Guter Gott, heute bete ich für alle Menschen, die frisch verliebt sind. Mögen sie ihre junge Liebe genießen und auch andere Menschen mit ihrer Zufriedenheit und ihrem Glücklichsein anstecken.
Vaterunser
Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld,
wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft
und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.
Danke
Danke für diesen Tag, lieber Gott.
Eurer Gebet
Heute mal wieder kein Gebet von uns, sondern die Aufforderung an dich: Teile dein persönliches und selbst formuliertes Gebet als Kommentar mit den Fans unserer Seite. Wir freuen uns auf einen bunten Strauß vieler Gebete.
Frieden
Lieber Gott,
schenke uns schon Frieden im Kleinen. Denn im Kleinen zeigt sich schon wie schwierig es ist Frieden zu haben. Frieden in der Familie, mit den Nachbarn und im alltäglichen Miteinander.
3. Advent
Lieber Gott,
der Adventskranz gibt uns Hoffnung. Hoffnung auf die Ankunft deines Sohnes. Heute haben wir den 3. Advent. Es ist nicht mehr lange, dass wir die Geburt deines Sohnes feiern. Die Adventszeit zeigt uns, dass wir Christen auf dich, Gott, hoffen und vertrauen dürfen.
Danke
Lieber Gott, ich blicke heute Morgen zurück auf den gestrigen Tag. Ich danke dir für diesen ereignisreichen Tag und dass ich gestern Abend gemeinsam mit meiner Familie einen schönen Abend verbringen durfte.
Liebst du mich?
Ich denke an dich, lieber Gott, und frage mich, warum liebst du mich? Ich lebe mein Leben, aber ich engagiere mich nicht ehrenamtlich, helfe nicht anderen Menschen. Wahrscheinlich gehöre ich zu jenen Menschen, denen man in der heutigen Zeit einen immer größeren Egoismus nachsagt. Es gibt so viele Menschen, die so viel gutes tun, die sich aufopfern, ihr eigenes Leben einsetzen, um anderen Menschen, denen es nicht so gut geht, zu helfen. Ich bewundere diese Menschen und wünsche diesen Menschen, dass sie deine Liebe noch viel stärker spüren als ich sie schon spüre und erlebe.