Schon wieder beginnt ein neuer Tag, lieber Gott.
Wir haben Mittwoch und ich freue mich diesen Tag zu beginnen. Bestimmt werde ich wieder beruflich und privat mit vielen Leuten zu tun haben. Ärger wird es sicherlich auch geben – wie fast jeden Tag. Doch die meisten Dinge sind erfreulich und schön. Und vielleicht finde ich auch ein wenig Zeit – sofern heute die Sonne noch rauskommt – ein wenig die Sonnenstrahlen zu genießen. Ich erfreue mich an dieser Welt – wohlwissend, dass es lange nicht allen Menschen auf der Welt so gut geht. Andere wissen abends nicht, ob sie den nächsten Tag noch erleben werden. Oder sie sind schwer krank. Daher möchte ich auch all jene mit in mein Gebet aufnehmen, denen es nicht so gut geht. Sei bei Ihnen und begleite sie auf ihrem Weg.
Entspannt leben
Was nutzt es,
wenn man alles und jeden unter Kontrolle haben möchte?
Entspannter ist es, darauf zu vertrauen, dass „das Leben“ immer die richtigen Wege findet.
Franz Hübner
Solange unsere Gedanken
Solange unsere Gedanken nur um
unsere eigenen Wünsche kreisen,
werden wir nicht glücklich sein können.
Solange wir die Freiheit der anderen
nicht wirklich respektieren,
werden wir selbst nicht frei sein.
Solange wir den anderen
unsere Vergebung verweigern,
können wir auch keine Vergebung erwarten.
© Irmgard Erath
Ostergrüße
„Ostern ist das Siegesfest des ewigen Lebens.“ (Gertrud von Le Fort)
Wir wünschen euch allen ein frohes und gesegnetes Osterfest.
Genießt die Zeit mit der Familie und die ruhigen Tage.
Licht
Die Stille des Grabes
Heute fällt mir das Beten schwer
Lieber Gott, heute fällt mir das Beten schwer.
Ich weiß nicht, was ich dir sagen soll.
Mir fällt einfach nichts ein.
Ich bin darum jetzt nur ganz still und denke an dich.
Du weißt ja, was ich möchte und war mir fehlt.
Du kennst das, was mich bedrückt.
Du siehst ja in mein Herz.
Ich brauche dir nichts zu sagen.
Ich habe dich lieb, guter Gott.
© Reinhard Abeln
Für mich bist du alles
Jesus, für mich bist du alles,
ohne dich vermag ich nichts.
Du bist das Lebensbrot,
das die Kirche mir schenkt.
Durch dich, in dir, mit dir kann ich leben.
Mutter Teresa
Vater im Himmel
Vater im Himmel,
Lob und Dank sei dir für die Ruhe der Nacht;
Lob und Dank sei dir für den neuen Tag;
Lob und Dank sei dir für alle deine Liebe und Güte und Treue in meinem Leben.
Du hast mir viel Gutes erwiesen; lass mich auch das Schwere aus deiner Hand annehmen.
Du wirst mir aber nicht mehr auferlegen, als ich tragen kann.
Du lässt deinen Kindern alle Dinge zum Besten dienen.
Dietrich Bonhoeffer
Du bist die Kraft
Du bist die Kraft, durch die ich alles trage.
Du bist die Wahrheit, die ich mutig sage.
Du bist das Leben, das ich sühnend gebe.
Du bist der Tod, aus dem ich ewig lebe.
Karl Roman Scholz