Frieden

Für den Frieden auf dieser Welt möchte ich heute beten. Lieber Gott, es gibt so viele Kriegsgebiete auf dieser Welt, so viele Länder in denen Menschen nicht in Frieden leben können. Lass uns Menschen für ein friedliches Miteinander brennen. Immer wieder höre ich, dass ein Gebet für den Frieden nichts bringt, dass es Zeitverschwendung ist. Ja, das scheint so. Aber je mehr Menschen für den Frieden beten, desto eher wird es Frieden geben – ganz besonders wenn dieser Friedenswunsch auch in die Herzen der verschiedenen Kriegsparteien dringt und so ein Schritt in die richtige Richtung möglich wird.

Motorradfahrer

Die Motorradsaison ist schon wieder in vollem Gange und mit ihr auch die vielen tödlichen Verkehrsunfälle mit Motorradfahrern. Heute bete ich für alle Motorradfahrer, dass sie sicher durch die Saison kommen, dass sie vernünftig fahren und dass sie nicht durch andere Verkehrsteilnehmer falsch eingeschätzt oder gar übersehen werden. Denn das passiert leider allzu oft.

Wo ich bin

Lieber Gott, allzu oft vergesse ich, dass ich hier sein will wo ich bin. Egal ob es im Büro ist oder in einer Besprechung, usw. Es gibt so viele Beispiele wo ich mir wünschte ich wäre an einem anderen Ort. Doch ich vergesse dann, dass ich mich selbst dafür entschieden habe. Ich müsste in dem Moment nicht dort sein, ich könnte auch irgendwo ganz anders sein – doch ich habe mich genau dafür entschieden. Es gibt nur wenige Fälle (Krankheiten, usw.), dass ich gezwungen wurde an einem Ort zu sein. Mich zwingt noch nicht mal jemand morgens aufzustehen – auch das ist mein freier Entschluss. Und genau diese Erkenntnis, lieber Gott, hilft mir meine Einstellung zu diesen Dingen ins Positive zu ändern.

Lebenszeit

Meine Lebenszeit ist nur begrenzt. Auch wenn es aus der Perspektive meines Alters nicht so wirkt. Aber aus der Sicht vieler Kinder bin ich schon alt. Lieber Gott, schenke mir die Weisheit meine Zeit zu genießen und mich eher auf die schönen Dinge zu konzentrieren, sie zu sehen und anzunehmen und mich nicht über Dinge zu ärgern, die eigentlich nicht wichtig sind. Denn jede Minute in der ich glücklich bin ist viel mehr wert und jede Minute in der ich mich ärgere ist eine vergeudete Minute.

Danke

Lieber Gott,
heute möchte ich dir wieder danken, für den bevorstehenden Tag. Ich bin voller Tatendrang und freue mich auf das Kommende, die neuen Erfahrungen, Herausforderungen und Aufgaben, die auf mich warten.