Über uns

Diese Seite dient allen, die sich über Gebete und das Beten austauschen und die ihr persönliches und selbst formuliertes Gebet auf dieser Seite veröffentlichen möchten.

Ein Gebet gibt es nicht nur in Form dieses Blogs, sondern auch bei Facebook.

Der Ursprung dieser Idee war eine Facebook-Seite, auf der jeden Tag ein Gebet eingestellt wird, um möglichst vielen Menschen eine Freude zu bereiten und gleichzeitig Hilfestellung beim Beten bieten soll. Vielleicht können wir auch Impulse und Anregungen geben, wie das eigene Gebet erfolgen kann.

Zugleich soll diese Seite die Hemmschwelle nehmen, zu beten. Beten ist nicht schwer und jeder kann es. Auch wenn du nicht regelmäßig in die Kirche gehst oder aus der Kirche ausgetreten bist, kannst du beten. Verfolge diese Seite und probiere es einfach aus – du wirst sehen wie einfach es sein kann, ein Gebet zu sprechen.

17 Kommentare

  1. Lieber Gott,
    ich wünsche mir eine Parterin an meiner Seite wo mich so liebt wie ich bin.
    Lieber Gott,
    ich lebe nun mein Leben lang alleine, da ich sehr viel Pech in mein Leben hatte , hat sich nie eine Beziehung ergeben!
    In vier Monate werde ich 35 und habe Angst das ich mein Leben lang alleine leben werde.
    Lieber Gott, hilf mir .

    1. Novene zur Heiligen Klara
      Zünden Sie an 9 aufeinanderfolgenden Tagen 1 Kerze an und bringen Sie 2 Anliegen vor, die Ihnen unmöglich erscheinen und ein Anliegen, das Ihnen am Herzen liegt. Beten Sie ein
      „ Gegrüßet seiest du Maria“
      und das Gebet „ Gütiger Gott, der du die heilige Klara mit immerwährenden Glanz der Wunder verherrlichst, verleih uns gnädig Dasjenige, was wir durch ihre Verdienste vertrauensvoll begehren, durch ihre Fürbitten sicher zu erlangen.
      Durch Christus unsren Herren. Amen „

      Brenne die Kerze am neunten Tag ganz ab und veröffentliche diese Nachricht.
      Deine Bitten werden erhört werden.

    2. Lieber David, Gott hat uns nicht einen Geist der Furcht sondern der Kraft der Hoffnung, Liebe, des Mutes der Wahrheit gesendet.
      Laut Bibel:Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Ängstlichkeit gegeben, sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
      2. Timotheus 1:7 NGU2011
      Und das ist sein Wort er ist vertrauensvoll und er kennt unsere Herzen und weiß was wir benötigen.
      Macht euch um nichts Sorgen! Wendet euch vielmehr in jeder Lage mit Bitten und Flehen und voll Dankbarkeit an Gott und bringt eure Anliegen vor ihn.
      Philipper 4:6 NGU2011
      Ein betender Mensch ist ein glücklicher Mensch.
      Gottes Segen dir.

    3. Guten Tag David,
      ich hoffe für Dich, dass Du inzwischen eine Partnerin für Dich gefunden hast. Oft in meinem Leben hat mir einzig das Gebet an Gott über schwere einsame Zeiten geholfen. Dir Gottes Segen.
      Regina

  2. Diese Seite ist gut und so wichtig in unserer unsicheren Zeit ! Wir Menschen sollten alle voller Inbrunst für Frieden beten. Wenn wir es ALLE tun, dann bewirken wir großes ! Niemand will einen nächsten Krieg mit den Waffen, die uns derzeit zur Verfügung stehen…wir wissen, wie DAS ausgeht ! Also ….verbindet Euch alle mit der Liebe Gottes und betet voller Inbrunst für Frieden und Völkerverständnis auf unserem schönen Planeten Erde, damit es nicht zum Schlimmsten kommt…ich danke Euch jetzt schon für Eure schönen und tiefsinnigen Gebete zum Weltfrieden !
    Eine Mutter

    1. Liebe Pia,
      Danke es ist richtig und gut für den Weltfrieden zu beten und dabei nicht vergessen Gottes Willen wirken zu lassen, in dem Wissen, dass nur Gott unser Vater Jesus Christus das ganze Geschehen, die Hintergründe so sehen und die ganze Wahrheit erkennen und so wirken kann wie es schlussendlich zum Besten für alle dient. Eben am Schluss der Fürbitte
      VATER nicht mein Wille geschehe sondern Dein Wille.
      Amen
      Und dabei uns auch immer wieder erinnern das der Frieden in jedem Einzelnen von uns beginnt, und nur durch vergeben wollen und es tun können unsere Hoffnung auf Weltfrieden erfüllen kann.
      Jesus hat es uns vorgelebt.
      Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie Dich selbst.
      Wir alle sind Gottes Kinder selbst die tiefstgefallenen, und der Wille unseres Vaters ist, dass wir alle auch wenn es moch so lange dauert zu Ihm zurückfinden.
      Erinneren wir uns an den verlotenen Sohn.
      Lieber Vater bitte hilf das viele Menschenseelen noch den Weg zu Jesus Christus finden und um Schutz und Führung bitten, damit alle Fürbitten sich so erfüllen wie es dem Willen des Vaters entspricht.

  3. Lieber Jesus,
    Bitte hilf meiner Mama bei ihren ganzen Schwierigkeiten,
    Hilf ihr einen schönen Platz zu finden, da sie eine lustige und aufrichtige Dame ist,
    Und gib Mama ganz viel Kraft und Spirit, und viele nette Menschen um Sie herum.
    Und hilf Mama das Rauchen zu reduzieren.
    Grosse Umarmung
    Dankeschön

  4. Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser,

    in unserer unsicheren Zeit bin ich für meinen christlichen Glauben sehr dankbar. Und deshalb möchte ich die Menschen, welche die Kommentare auf dieser Seite lesen, beschenken.

    Und dies möchte ich mit folgendem Text. Vielleicht gibt es dem Ein oder Anderen HOffNUNG:

    „In stürmischen Zeiten des Lebens sei unverzagt und gebe nicht auf.
    Sieht es in dir noch so dunkel aus, sei unverzagt und gebe nicht auf.
    Setz in solch einer Zeit all‘ deine Hoffnung auf Gott.

    Es gibt Dinge in deinem Leben, die du dir so sehr wünscht?
    In den alltäglichen Bestimmungen deines Lebens bleibt dir keine Zeit, deine Herzenswünsche Wirklichkeit werden zu lassen?

    In stürmischen Zeiten des Lebens sei unverzagt und gebe nicht auf.
    Sieht es in dir noch so dunkel aus, sei unverzagt und gebe nicht auf.
    Setz in solch einer Zeit all‘ deine Hoffnung auf Gott.

    Hast du das Gefühl in deinem Leben,
    momentan auf der Stelle zu treten?
    Sei ganz gewiss: Es ist nur der Schein.
    Deine Wünsche regen sich in dir.
    Hoffnungsfunken, die sich erhellen und aufschlagen, um gelebt werden zu wollen. Verdränge es nicht länger in dir.

    In stürmischen Zeiten des Lebens sei unverzagt und gebe nicht auf.
    Sieht es in dir noch so dunkel aus, sei unverzagt und gebe nicht auf.
    Setz in solch einer Zeit all‘ deine Hoffnung auf Gott.

    Jetzt ist die Zeit, schiebe es nicht länger auf, deine Herzenswünsche und Träume zu leben.
    Es kann der Motor in deinem Leben sein, der dich aus deiner Traurigkeit erwachen lässt.
    Der Gedanke daran schenkt dir wieder neue Lebenskräfte, sie strömen in dich hinein und erfüllen dein Inneres.
    Vertraue der sanften Stimme in die und folge ihr nach.“
    (Text von S. Putthoff 2017)

    Möget Ihr alle vom Herrn gesegnet sein!!
    ER tut kleine und große Wunder! Auch im 21. Jahrhundert. Ich habe es selbst erfahren in einer Zeit, wo ich ziemlich traurig war. Manchmal werden die Gebete erst zu einer Zeit erhört, die uns wie eine Ewigkeit erscheint. Dennoch dürfen wir vertrauen, weil Gott uns besser kennt, und ER weiß was wir benötigen. ER hat den Adlerblick.

    Herzliche Grüße Sandra Putthoff

    1. Danme für das schöne Gebet, ja ich warte u. hoffe auf Gott. Meine Tochter hält seit vielen Jahren Abstand zu mir, die Kinder dürfen selten kommen. Ich frag sie warum, was hab ich falsch gemacht, es gibt keine Antwort.
      Gottessegen u. alles Liebe u. Gute

      1. Du bist nicht allein mit dem Problem. Meine Stieftochter hat ihren Vater 8 Jahre lang nicht besucht, er wird bald 80, hat alles für sie getan. Die Enkel melden sich nur, wenn sie Geld brauchen. Ich bete jeden Tag um gute Menschen, die uns mögen. Ich habe keine eigenen Kinder und habe 40 Jahre lang mich bemüht, aber die Liebe lässt sich nicht gewinnen, wenn ich das alles beobachte und das Leid der Eltern, freue ich mich über meine Kinderlosigkeit. Gott allein stützt und schützt uns und hat es so zugelassen, Gott allein kann es ändern. Sei nicht traurig, vielleicht dient es Deinem Schutz, dass die Tochter so ist. Alles Liebe.

  5. Gebet zur heiligen Martha
    O heilige Martha, du Wunderbare.
    Ich nehme Zuflucht zu deiner Hilfe,
    mich ganz auf dich verlassend,
    dass du mir in meinen Nöten helfen
    und in meinen Prüfungen beistehen wirst.
    Zum Dank dafür verspreche ich dir,
    dieses Gebet überall zu verbreiten.
    Bei der großen Freude, welche dein Herz erfüllte,
    als du in deinem Heim in Bethanien
    den Heiland der Welt beherbergtest,
    flehe ich zu dir um Fürbitte für mich und
    meine Familie,
    dass wir unseren lieben Vater in unserem
    Herzen bewahren,
    und also das Heilmittel unserer Bedürftigkeit
    zu erlangen verdienen.
    Vor allem bei dieser Sorge, welche mich
    gegenwärtig bedrückt:

    (hier die Anliegen nennen)

    Ich flehe dich an, du Helferin in aller Not.
    Bitte besiege die Schwierigkeiten,
    so wie du den Drachen besiegtest,
    bis er zu deinen Füßen lag.

    Amen

    Im Anschluss an das Martha-Gebet wird nach der traditionellen Überlieferung folgendes gebetet:
    ein Vaterunser
    ein Ave Maria
    ein Ehre sei dem Vater
    dreimal: Heilige Martha, bitte für uns.

  6. Lieber Gott ich brauche deine Hilfe sei bei uns ich bin seit dreißig Jahren in der Altenpflege ich wünsche mir ein bischen Glück das wir zwei mal Glück im Leben haben ich tuhe soviel für meine Mitmenschen aber Schnecke uns auch mal ein glücksmomment des wir ein Stück ohne Sorgen aufrecht stehen können und uns keine Sorgen machen brauchen das ich meine Pflege Prämie bekomme diesen Monat ich weiß man soll kein matrealliest sein aber immer nur durch harte Arbeit zum Erfolg zu kommen gebe meinem los ein kleinen Gewinn so das ich ! wir Sorgen los leben können gelobt sei der Gott ich habe dich in meinem Herzen Amen

  7. Lieber Gott, wer nicht als du, kannst uns vor Gewalt schützen. Heute besonders bette ich für alle Frauen und Kinder, für hilflose Tiere und die Schwächeren: die Opfer von (häuslicher) Gewalt sind. Die Tag ein, Tag aus, vor physischen und emotionalen Schlägen, fürchten müssen. Bitte sei für Sie da und rette Sie aus der Not. Bitte sei für uns da, wenn es Dunkel und Kalt ist. Wenn wir uns verlaufen haben und den Weg nicht mehr zurück finden. Amen.

  8. Herr,
    nun hat die letzte meiner Familie -meine Mutter- auch mit dem letzten irdischen Atemzug das Tor in die Ander-Welt durchschritten, ich habe sie in die Erde gebettet und dabei in mein Herz. Wie alle anderen zuvor.
    Hilf mir bitte mitten in dieser kontaktarmen Zeit doch den Neuanfang meines Lebens aus eigener Kraft nur mit Deiner Hilfe zu meistern. Ich kenne Deine Wege nicht, aber Du weißt den Weg für mich. Zeig ihn mir bitte.
    AMEN.

  9. Lieber Gott ich weiss das es vielen Menschen viel schlechter geht als mir, aber ich bin so unglücklich in meiner Beziehung.
    Bin seit 35 Jahren verheiratet, habe drei erwachsene Kinder wo lien und herzlich sind. Nur mein Ehemann kritisiert imner an meiner Person herum dass ich fett bin und nur sein Geld ausgebe. Es ist einfach keine Liebe nehr da. Ich war schon deswegen krank hatte einen gutartigen Tumor, wo du mich beschützt hadt.
    Lieber Gott hilf mir das ich mich von dem Käfig löse und einen Neuanfang wage.
    Ich brauche deine Unterstützung, das ich einen Gewinn mache und mir eine Wohnung kaufen kann, damit ich diesen Schritt wage.
    Lieber Gott wenn du das ermöglichst, werde ich jeden Sonntag in die Kirche gehen und dir danken.
    So wie es in meiner Macht liegt.
    Lieber Gott ich weiß das du immer eine Familie zzsamnen halten willst, aber wenn man unglücklich ist macht es keinen Sinn.
    Danke dir wenn du mich erhörst.
    Bitte meinen Namen nicht veröffentlichen.

  10. Herr Jesus Christus,
    ich danke dir für deine Güte und große Treue in meinem Leben,
    du bist ein starker Fels und ein großer Heiland .so bitte ich um Erbarmen ,dass du Frieden schaffst für die Ukraine und Nahost.
    Sei uns gnädig,dass wir unseren Nächsten mit deinen Augen sehen lernen.Und bitte: Heile meine psychisch erkrankte Tochter.
    Du bist doch die Liebe meines Lebens
    Ulli

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert