Gebet für die Kranken

Gott, ein lieber Mensch in meinem Bekanntenkreis hat eine traurige Nachricht von seinem Arzt erhalten. Er wird nun aus seinem „normalen“ Leben gerissen. Die Arbeit kann nicht fortgesetzt werden, die Kinder und die Frau müssen nun viel Auffangen, sind für ihn da. Schwere Monate und Jahre stehen nun vor ihm. Eine Zeit der Ungewissheit, des Hoffens und Bangens. Eine Zeit vieler Tränen. Begleite diesen Menschen in dieser schwierigen Zeit und seine ganze Familie. Gib ihnen immer die Hoffnung, die manchesmal vielleicht verloren geht und die Kraft von der man nie genug haben kann.

Mit diesem Gebet möchte ich aber nicht nur an diese eine Person denken, sondern an alle, die in einer ähnlichen Situation sind.

Ich glaube – und das gibt mir Zuversicht – dass diese Menschen nicht alleine sind. Sie haben Freunde, Bekannte und Familie – und ganz besonders dich an ihrer Seite. Danke.

Anonym

3 Kommentare

  1. Danke für die mutmachende Gebete und Berichte bitte betet auch für mich Lungen Schlaf Nasenprobleme Schmerzen und das seit Jahren bitte betet das gesundheitlicher Zustand besser wird Danke Thomas

    1. Lieber Thomas, es ist immer der zusehen muß und nur beten kann, doch es ist gut zu wissen das es Menschen gibt die fühlen gern helfen würden wenn sie es könnten. Aber sei gewiss ER
      Hört es. Wir nur nicht aufhören mit unserem betenden bitten . Herzlichst Hannes.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.