Der Tag vor Silvester

Lieber Gott, heute ist der Tag vor Silvester. Auf Silvester freuen sich viele Menschen. An diesem Abend können sie mit der Familie, mit Freunden oder Bekannten gemeinsam bei einem gemütlichen Abendessen oder bei einer Party schön ins Neue Jahr wechseln. Doch es gibt viele Menschen, die an diesem Tag arbeiten müssen, ob es Pflegerinnen oder Pfleger, Ärztinnen oder Ärzte, Menschen bei der Feuerwehr oder einfach Menschen, die auf den Parties arbeiten. Darüberhinaus gibt es noch viele, viele weitere. Daher möchte ich heute genau für diese Menschen beten. Segne, lieber Gott, all diese Menschen, die morgen eben nicht wie selbstverständlich frei haben, sondern arbeiten müssen.

© Butzon & Bercker GmbH, Kevelaer

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.