Alles nervt mich heute

Heute nervt mich wieder alles – das lange Gespräch mit der Nachbarin bei dem ich Dinge erfahre, die mich eigentlich nicht interessieren,

der Gang zur Apotheke wo ich mehr Zeit in der Schlange verbringe als mir lieb ist,

dass ich gestern Abend bei strömendem Regen von der Arbeit nach Hause gelaufen bin und überhaupt nicht darauf vorbereitet war.

Lieber Gott, es gibt viele Tage in meinem Leben, da finde ich diese Dinge nicht schlimm, ich sehe die positiven Dinge. Meine Nachbarin mag ich sehr und freue mich eigentlich immer, wenn ich sie sehe, wenn es regnet gehe ich manchmal bewußt raus und genieße die Regentropfen in meinem Gesicht.

Lass mich auch wenn ich angenervt bin, immer wieder bewußt die schönen Dinge auch in „nervigen“ Situationen sehen. Denn oftmals gibt es sie.

Was fällt dir noch ein was dich gestern genervt hat – schreib es doch als Kommentar.

© Butzon & Bercker GmbH, Kevelaer

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.